Seiten

Impressum

3/31/2014

"Liebster Blog"-Award

Die herzallerliebste tennyo  hat mir den "liebster Blog"-Award verliehen und ich freu mich sehr über die Geste. :) Deshalb werde ich auch die Fragen beantworten. 


 
 
1.) Wie bist du zum Zeichnen gekommen?
 
Die Geschichte ist immer so unspektakulär. Mein Opa war sehr kreativ und wir haben sehr oft als Familie gebastelt und gezeichnet.  Ach, man zeichnet irgendwann, bekommt Lob dafür, weshalb man weiter macht. Mit Sailor Moon kam dann auch der Mangastil dazu, mit dem sich fabelhaft Freundschaften bilden lassen. Viel passierte da über den Postweg und ich denke heute noch gern an meine Brieffreundschaften zurück, die mich regelmässig herausgefordert haben. Auch von den Lehrern wurde ich dies bezüglich gefördert. 
Es gibt viele unscheinbare Gegebenheiten, die hinführen, wo ich nun bin.
 
2.) Zeichnest du nur oder bist du auch noch anderweitig kreativ?
 
"Nur" ist ein ganz schön fieses Wort für eine zeichnende Gestalt wie mich. Ich erfülle auch das Klichee der nähenden Mutti.

3.) Was inspiriert dich?
 
Filme, Bücher, Internetfunde, andere Blogs, Werbung, das tägliche Geschreibsel mit dasClownteil, mein Kind, meine Freunde, Diskussionen über Sinn und Unsinn mit meinem Mann, Shoppingtouren, rumsitzen im Pub... äh ...Straßenkaffee... 
Man muss nur hinsehen!
 
4.) Warum bloggst du?
 
Um dem Verlagswesen zu umgehen und die Welt mit meinen Windelpupsen zu beglücken.

5.) Was würdest du gern mal ausprobieren?
 
Mmmmh... wo fange ich denn da an? Ein Abenteuer, welches ich mir derzeit mit Hilfe eines sehr sympahtischen Buchautoren gönne, ist ein Kinderbuch. Ich würde auch gern meine eigene Stoffkollektion drucken lassen. Wie ihr seht, wünsche ich mir Arbeit. :D
 
6.) Mit welchem Medium arbeitest du am liebsten?
 
Ich LIEBE meine Stifte! Alle!
 
7.) Mit welchem Zeichner/Designer/... würdest du gern mal zusammenarbeiten?
 
Puh. Schwierig. Ich suche immer Partner für Projekte, da ich gern im Team arbeite. Also wäre es nicht fair, eine Liste zu schreiben, da mir das Leben gezeigt hat, dass helfende Hände auch gern unerwartet kommen.

8.) Nenne spontan 3 gute Eigenschaften von dir!
 
Mich selber Loben? Das kann ich ja so gut...
ich kann schnell zeichnen. Ich habe schnell ein Bild im Kopf und ich bin pünktlich.

9.) Besitzt du auch eine negative, aber dennoch liebenswerte Eigenschaft?
 
Mein Chaos. In jeglicher Hinsicht.
 
10.) Dein Lieblingsort?
 
Auch eine schwierige Frage. Ein Lieblingsort hat bei mir einen entscheidende Variable: die Menschen, die bei mir sind. So kann mal der Esstisch am Montag mein Lieblingsort sein, wenn wir gemeinsam mit Freunden kochen. Oder eine Parkbank, von der ich beobachten kann, wie mein Pupser über die Wiesen stampft.
 
11.) Hast du noch eine Nachricht an deine Leser?
 
Ja: erinnert euch an den Zauber des Alltags. Freut euch an den Momenten, die das Leben euch schenkt. Schmunzelt mal über euch. Dann wird das Herz leichter. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen